Küche

Das Mittagessen wird von zwei Küchenkräften frisch zubereitet. Wir beziehen das Fleisch vom ortsansässigen Metzger. Bei Obst und Gemüse achten wir auf regionale Produkte.

Wir gestalten den Essensplan abwechslungsreich. In der Regel bieten wir ein- bis zweimal wöchentlich Geflügel- oder Rindfleisch an, an den anderen Tagen gibt es ein vegetarisches Mittagessen.

Kartoffel-, Nudel- und Reisgerichte in Kombination mit viel Gemüse und Salat werden in vielerlei Variationen angeboten. Immer wieder  probieren wir hier auch Neues aus.

Es gibt täglich eine kleine Portion Nachtisch, der von unseren Gästen als süßer Abschluss des Mittagessens sehr geschätzt wird. Dies kann eine Joghurt- oder eine Quarkspeise sein, ein gekochter Pudding, Obstsalat oder handgerecht aufgeschnittenes Obst, eine Reiswaffel, Milchreis oder ein Eis.

Eltern können sich auf unserem neben der Küche aushängendem Essensplan über unser tägliches Angebot informieren. Ein Flyer, mit der Essensplanung für jeweils 3 Wochen, liegt zur Mitnahme aus und wird per Mail an alle Eltern versandt.

Zusätzlich bieten wir am Nachmittag zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr für alle anwesenden Kinder einen Snack an. Noch einmal eine Gelegenheit für die Kinder in Ruhe zusammen zu sitzen und eine Kleinigkeit gemeinsam zu essen. Gerne mögen die Kinder Party-Vollkornbrot oder Schwarzbrot mit Frischkäse und Gemüse belegt, frisches Obst, Zwieback oder Kekse.

Für das Essen ist ein monatlicher Kostenbeitrag zu zahlen.

Bei Fehlzeiten werden keine Essensbeiträge erstattet, die Beträge sind jeweils für 12 Monate zu zahlen und werden per Lastschrift eingezogen.