Förderverein

Der Vorstand: 1.Vorsitzende: Frau Renner aus TP 4, Stellvertretung: Frau Harnischmacher TP 1, Schriftführer: Frau Gebhardt TP 5, Schatzmeister: Frau Karacan TP 2 & Herr Bag TP 4

Seit vielen Jahren unterstützt der Förderverein das Familienzentrum. Die Mitglieder des Fördervereins zahlen einen Mindestbeitrag von 12,00 € im Jahr.

Gerne werden auch Geldspenden entgegen genommen. Mit den Einnahmen unterstützt der Förderverein die Anschaffung von Spielgeräten für innen und außen und übernimmt Kosten bei Ausflüge und Veranstaltungen für die Kinder.

Der jährliche Beitrag kann auf folgendes Konto überwiesen werden:

Volksbank Düsseldorf-Neuss e.G.
IBAN: DE77 3016 0213 5404 3510 11

In diesem Kindergartenjahr ist der Vorstand des Fördervereines sehr aktiv. Regelmäßig nehmen sie, genau wie der Elternrat, am Elterncafe teil und ermuntern die Elternschaft zum Austausch und plaudern, bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

In der Adventszeit haben die Eltern des Fördervereines fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken und diese zum Verkauf angeboten. Das Angebot wurde gerne angenommen und so konnte eine ansehliche Summe dem Verein gut geschrieben werden.

Auch der Glühweinstand und Kinderpunsch am Nachmittag kam bei allen gut an. Bei kaltem, aber trockenem Wetter fanden die Getränke guten Absatz.

In der letzten Woche vor den Ferien fand an einem Morgen im gemeinsamen Morgenkreis ein Adventsingen statt, zu dem alle Eltern eingeladen waren. Viele Eltern nahmen diese Einladung gerne an und so war es im Turnraum eng, warm und gemütlich. Nach dem Singen bot der Förderverein für die Eltern noch ein warmes Getränk und frische Waffeln an. Dann verabschiedeten sie sich in die Weihnachtsferien. Der Erlös aller Aktionen kommt dem Förderverin zu Gute.