Feste

Jubiläumsfest – 25 Jahre Kita „Blaues Haus“

Gemeinsam mit den Kindern haben wir unser Jubiläumsfest gefeiert und einen wunderschönen Tag gehabt. Nach einem gemeinsamen Lied konnten die Kinder auf dem Außengelände aktiv werden. Begeistert wurden alle Angebote angenommen.

Großer Andrang bei den „Tattoos“ und beim „Dosenwerfen“. Aber die Kinder stellen sich einer nach dem anderen an und können gut abwarten, bis sie an der Reihe sind.

Das Angebot mit den „Seifenblasen“ wurde von großen und kleinen Kindern angenommen.

Viel Spaß gab es auch beim Fotoshooting, das den Kindern viel Spaß machte. Ob mit Sonnenhütchen, Sonnenbrille oder Wasserball – die Kinder hatte an der Aktion Freude. So entstanden viele coole Fotos!

Ein Höhepunkt war der Besuch der Kasperlbühne von der Helmholtzstraße in Düsseldorf.

Nach 2 Jahren Corona für viele Kinder etwas ganz Neues und Besonderes. Mit viel Eifer halfen alle Kinder mit und unterstützten Hund „Struppi“ sein Problem zu lösen.

Das Mittagessen fand auf dem Außengelände statt und die Kinder genossen diese neue Situation. Grillwürstchen, Nudelsalat, Baguette und Ketchup kam bei den Kindern gut an.

Zum Anschluss schickten wir mit den Kindern noch 100 bunte Luftballons auf die Reise. Wir sind gespannt wie weit die Luftballons geflogen sind und hoffen auf schöne und interessante Rückmeldungen!

Am Nachmittag kamen Eltern und Freunde der Kita zu Besuch.
Ein schöner Tag für uns und alle, die mit uns gefeiert haben!