Feste

Karnevalszeit im Kindergarten

Nach 3 Jahren „Corona“, vielen Beschränkungen und wenigen Feiern nähern wir uns jetzt endlich dem Ende der Pandemie. In diesem Jahr feiern wir Karneval Mitte Februar. Es ist wieder kalt geworden. Ein nasser ungemütlicher Januar liegt hinter uns. Langsam kommt Farbe ins Haus. Ein unbeschwertes Faschingsfest liegt vor uns. Noch ein paar Tage dann ist es so weit.

In den Treffpunktgruppen und im Bistro ist schon alles bunt geschmückt. Aus vielen Räumen ist Faschingsmusik zu hören. Für alle Kinder wird eine Schminkaktion angeboten und begeistert angenommen.

Die Kinder dürfen sich eine hübsche Kopfbedeckung aussuchen.Lustige Hüte und Federschnmuck stehen zur Auswahl.

Die Kinder freuen sich schon sehr auf das Fest am Altweiberdonnerstag. Begeistert erzählen sie von ihren Kostümen und Verkleidungen.

Dann werden die Kinder entsprechend geschminkt und mit ihren Freunden fotografiert.